Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ordnung auf dem Desktop

Izzie hat heute auf ihrem Ordnungsblog darüber gebloggt, wie sie ihren Desktop aufräumt. Da dachte ich, ich beteilige mich mal. Mein Desktop ist seit ein paar Wochen auch schön aufgeräumt, und da das erstaunlicherweise auch noch gut vorhält, zeig ich ihn euch mal. Ich habe mir ein digitales Hintergrundbild gebastelt, das bereits eine hübsche Einteilung in meine wichtigsten Themen optisch vorgibt. So sieht das aus:



Die ganzen Ordner und Programme hab ich dann auf die angenähten Notizzettel verschoben, und da bleiben sie nun auch (nachdem sie erstmal immer wieder kurz verrutscht waren).
Wenn was Neues auf dem Desktop abgelegt wird, rutscht das immer automatisch links oben in die Ecke (wie auch im Bild zu sehen) und stört da so vor sich hin, so dass ich mich stets genötigt fühle, das dann entweder auch wieder ordentlich einzusortieren oder aber baldmöglichst zu erledigen und zu löschen. Was soll ich noch sagen - es funktioniert!
Izzie hat auf ihrem Blog noch ein paar Links zu solchen Desktophintergründen zum Sortieren, vielleicht findet ihr ja da was, falls ihr das für euch auch in Erwägung zieht.
Na dann: Gut räum!

7 Kommentare:

  1. Dein Desktop gefällt mir außerordentlich gut :-) Vor allem diese Holzoptik hinter deinen "Feldern" finde ich klasse :-) Und danke fürs Eintragen in die Link-Party. :-)

    LG Izzie

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon wieder genau so irritiert wie heute Morgen bei Izzie! Ich habe auf dem Desktop ausschließlich meine oft benutzten Programme! Und sonst gar nix. Ich leg da nie irgendwas ab! Und jetzt frage ich mich dauernd, warum nicht???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil du so ordentlich bist. Du tust es immer gleich da hin, wo es hingehört.

      Löschen
    2. Ich wüsste gar nicht, WAS ich da ablegen sollte! Offenbar habe ich mir da schon gleich zu Computeranfangszeiten eine andere Methode (womit auch immer) angewöhnt ...?
      Ich kann auch gar nicht erkennen, was du da wohl tolles liegen hast. Vielleicht hab ich so aufregende Sachen gar nicht?

      Löschen
  3. Das ist ja eine außerordentlich tolle Idee!! Die werde ich vielleicht demnächst nachbasteln mit meiner eigenen Unterteilung - hach, ich bin hin und weg :-)
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir gefällt und ich dich anregen konnte. :-)

      Löschen