Dienstag, 29. Januar 2013

Jumpstart 25 - 27

Das Leben holt uns nach leicht euphorischen Erlebnissen gern mal wieder auf die Erde zurück. Das war nicht so lustig, was da am Sonntag folgte, Papa, oder? Wenn die Kinder groß sind, machen einem die Eltern Sorgen... Aber es geht wieder aufwärts.
Heute kommen wieder drei neue Jumpstartlayouts von mir.

Jumpstartlayout Nummer 25:



Jumpstartlayout Nummer 26:



Und Jumpstartlayout Nummer 27:



Und nun bin ich im Verzug. Das Leben fordert seinen Tribut. Da aber nur noch 2 Schultage übrig sind bis zu den Ferien, bin ich guter Hoffnung, alle 31 Layouts zu schaffen. Tschakka!

Ach so - noch vergessen: Den SDW 4 habe ich auch noch geschafft!

Sonntag, 27. Januar 2013

Braunlage

Das Wochenende ist schon wieder rum, uhhh... Aber wir haben den letzten echten Wintertag wirklich genutzt. Nach einem späten Samstagsfrühstück ging es hinauf in höhere Lagen - Braunlage war unser Ziel. Natürlich dachten sich 10 000 andere dasselbe und standen wie wir an der Seilbahn an.



40 Minuten Wartezeit. Na da überlegt man sich, ob man das mehrmals macht.



Nach eine Auffahrt mit tollem Ausblick fanden wir uns am Start ein, dann ging es 1500 m in die Tiefe. Hui, das war eine Fahrt!!





Beim zweiten Mal ging es zu Fuß wieder hinauf, man musste ja schließlich wieder warm werden.



Ich war natürlich auch mit dabei:



Zum Abschluss gab es heißen Kakao und Kaffee am Feuer.



Es war wirklich ein wundervoller Tag! Und nach dem Wetter heute zu urteilen, war es auch die letzte Chance in diesem Winter, so etwas zu machen. Heute tun Rücken, Po und Hüfte weh, aber es hat sich gelohnt!

Freitag, 25. Januar 2013

Haushaltstipp und Jumpststart 21 - 24

Da werde ich wohl doch nur einen Post draus machen. Zuerst kommt ein Haushaltstipp, da hier ja einige für sowas herkommen (na sowas...) Ich bin ein Stiefelnarr und habe mitterweile 5 Paar hier stehen (Gummistiefel aber eingeschlossen). Als Halter - damit sie nicht umfallen - hatte ich vor einiger Zeit schon mal abgesägte Plastikflaschen favorisiert, konnte mich damit aber nicht durchsetzen, da mein Liebster keine Lust hatte, so viele Plastikflaschen abzusägen und zu entgraten. Über das ach so tolle Internet bin ich dann auf diese geniale Idee gestoßen: Man nehme Poolnudeln! Die gibt es absolut billigst bei amazon: KLICK! 2 Stück reichen für 3 Paar Stiefel. Geschnitten habe ich sie mit dem Brotmesser, ging wie Butter und ohne Späne und Krümel (die ich gefürchet hatte). Und nun noch ein (unscharfes) Foto (die Farbe kann man sich leider nicht aussuchen):



Es geht weiter mit den Jumpstartlayouts Nummer 21 bis 24. Ich hatte jetzt mehrere Tage GAR keine Zeit zum Scrappen, da ich ja auch mal Beurteilungen und Zeugnisse schreiben musste, aber nun ist alles fertig. Gestern habe ich dann 4 Layouts gescrappt, um wieder aufzuschließen.

Jumpstartlayout Nummer 21:



Jumpstartlayout Nummer 22:



Jumpstartlayout Nummer 23:



Jumpstartlayout Nummer 24:



Damit ich den Anschluss nicht verliere, werde ich mich jetzt gleich wieder an den Scraptisch begeben. Schönes Wochenende!

Schnee

Ich denke, ich werde heute gleich drei Mal posten. Zuerst gibt es Gartenfotos von unserem Schneegarten, dann kommt ein Post für Gerda und zum Schluss was Scrappiges. Auf geht's! Für das nächste Foto einfach draufklicken oder unten rechts die Slideshow in Gang setzen. :-)

Edit: Ich sehe gerade, dass die Slideshow auf dem Ipad nicht funktioniert. Das liegt am Flashplayer. Bitte schaut die Fotos doch hier in meinem Album an.

Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

Sonntag, 20. Januar 2013

Arbeitssonntag

Na ja, noch arbeite ich nicht. Erstmal war ausschlafen angesagt, denn es liegt eine der härtesten Wochen des Schuljahres vor mir: die Vorzeugniswoche. Ich habe einen krachvollen Stundenplan, ein Elterngespräch von der Sorte B Minus und Klassenkonferenzen ohne Ende. Und heute schreibe ich die Beurteilungen, GANZ bestimmt! Vorher gucke ich aber noch Yosemites Video(s) zu Ende. Sehr lehrreich und ganz die Iris. :-)

Die zwei Jumpstartlayouts 19 und 20 sind bereits geschafft, die Handtücher sind im Trockner, die Katze schnarcht im Karton, jetzt koche ich erstmal Mittagessen und dann geht es los.

Jumpstartlayout Nummer 19:



Jumpstartlayout Nummer 20:



Euch wünsche ich einen schönen, kuscheligen Sonntag!

Samstag, 19. Januar 2013

Wäsche ist fertig

... der SDW auch. Ich hatte keine 4 Hochkantfotos, deshalb habe ich den Sketch einfach mal gekippt und gedreht. Unsere Katze nimmt den neu aufgstellten Baum jedes Jahr erstmal genau in Augenschein, bevor sie ihn für okay befindet und dann mit dem Popöchen nicht mehr anguckt. (Zum Glück, sonst hätte ich bestimmt die tiefhängenden Silberteile schon nicht mehr).



Heute hat es noch mal schön geschneit bei uns. Die Jungs sind vom Fußball wieder da und chillen jetzt so rum. Und die Mama wird jetzt wohl mal... na was?

Freitag, 18. Januar 2013

Tag 7

Wenn ihr wollt, verrate ich euch die Bestellnummer des Kartons. Den habe ich nämlich extra gekauft. ;-)



Ansonsten sind die Tage ausgefüllt mit Winterfreuden: kalte Füße, Autobatterie tot, rutschige Straßen, schneeballwerfende zu beaufsichtigende Schüler, mieses Fotografierlicht. Dafür erreicht mein Prokrastinationslevel einen neuen Höhepunkt. Heute Morgen habe ich die Waschmaschine noch mal angestellt, nachdem die Wäsche 2 Tage bereits gewaschen drin lag. Stinkt ja sonst. Die Zeugnisbeurteilungen haben auch noch Zeit, ist ja erst am Dienstag Konferenz. Ich scrappe lieber. Und scrappe und scrappe und scrappe... Jumpstart Tag 15, 16, 17 und 18:









Geschafft habe ich auch den Sketch der Woche 2 (von Nadine):



Und heute hat Scrapperia ihren Einstand als Mitglied des Sketch der Woche-Teams im ScrapBookTreff. Mir kribbelt es schon in den Fingern, aber die Wäsche! :-( Ich gehe erstmal in den Keller...

Montag, 14. Januar 2013

Ich PL-le so vor mich hin...

Ja ja, die PL-ler. Ein wahrer Wahn ist das. Es macht richtig Spaß, die Begeisterung mitzuverfolgen, und es steckt natürlich auch an. Wer möchte denn nicht gern am Ende des Jahres so ein tolles Jahrbuch in der Hand haben und darin blättern können? Ich finde die Grundidee wahrlich prima, mir gefallen bloß diese immer gleichen Plastikhüllen nicht (Plastikhüllen sind ja sowieso nicht meins) und die immer gleichformatigen Kärtchen und Fotos und so ... Sorry, ich hab immer was zu meckern. Die Alben werden ja ziemlich dick und schwer und sind ja auch schön groß. Nix zum gemütlich Blättern auf dem Sofa. Nicht, dass ich das nicht hinkriegen würde, aber die einzigen, die in meinem Alben blättern, sind meine Eltern, und die sind beide über 80 und könnten so ein volles PL-Album wahrscheinlich nicht mal zum Sofa HINtragen. Während des letzten Jahres habe ich mir immer wieder mal mein Ferientagebuch von 2011 vorgenommen. Das hat mir damals so einen Spaß gemacht und ging super von der Hand. Tägliches Scrappen im Smashbook. Auch mein Dezembertagebuch 2011 war schon mal eine kleine Vorübung, es geht also, ich KANN das! Und so habe ich dann mal einen Anfang gemacht. PL im Smashbook 2013. Mal sehen, ob es ein oder zwei Monate reicht. :-)))







Und hier sind meine Jumpstartlayouts 13 und 14:



Sonntag, 13. Januar 2013

7 Stunden

So lange hat die Katze heute im Karton gelegen. Heute Vormittag um 10 hat sie ihn bezogen und um 17 Uhr ist sie wieder aufgestanden. Ansonsten hat man von ihr nichts gesehen. Nur von oben das hier:



Nach einem kurzen Puller- und Fressintermezzo liegt sie nun wieder drin.

Und das sind meine Jumpstartlayouts Nr. 10, 11 und 12:







Morgen ist leider schon wieder Montag.

Samstag, 12. Januar 2013

Wenn die Katze nervt...

Wer eine Katze hat, kennt das. Der Hund sitzt neben dir, wenn du arbeitest, und wartet. Die Katze sitzt AUF deiner Arbeit. Meine Katze hat in den letzten Wochen ein neues Faible: Sie belegt meinen Arbeitsplatz. Am liebsten liegt sie auf meinem Schreibtischstuhl. Des Öfteren setze ich mich dann einfach mit dazu und sie wärmt mir den Hintern. Aber bequem ist das nicht, und es gefällt ihr nicht immer. Dann springt sie runter und legt sich auf meinen Drucker. Die Katzenhaare fallen immer in den Papierschacht, ich kann nicht drucken ohne sie zu Tode zu erschrecken und ich werde total nervös, weil es immer so aussieht, als ob sie gleich runterfällt. Aber ich habe die Lösung gefunden: Man stelle einen Pappkarton (nicht zu groß!) auf den Schreibtisch, an eine Stelle, wo er nahe bei Mama ist und nicht allzusehr stört. In meinem Fall auf den Scanner, den brauche ich nicht so oft. Dann warte man ab und setze die Katze NICHT hinein! (Denn sonst geht sie sofort wieder heraus und guckt den Karton mit dem A... nicht an.)
Kurz danach:



Und noch etwas später:

Mittwoch, 9. Januar 2013

Danke für den tollen Wiedereinstieg!

Vielen Dank für all eure netten Kommentare! Ich freue mich sehr, dass doch so viele sich positiv über meine Wiederaufnahme des Bloggens geäußert haben. :-)
Zu meinem letzten Post: Mein Kleiner hadert ein bisschen mit seiner Größe. Inzwischen hat er ja auch mich schon eingeholt. Ganz zu schweigen von seiner Schuhgröße, die die seines Vaters bereits übersteigt. Aber wir bauen ihn immer wieder auf, schließlich sieht so ein großer Kerl ja auch toll aus, oder? ;-)
Miriam, ich bin verwundert, dass dir gerade das schnellste LO am besten gefällt. Aber manchmal sind die einfachsten Dinge halt die schönsten. Beim letzten LO waren der gelbe Hintergrund und die grauen Sachen schon auf dem PP drauf. Alles, was farbig ist, habe ich dazufabriziert.

Und das sind meine Jumpstart-Lifts von gestern und heute:





Ich habe begonnen, mit Fotocollagen zu arbeiten, da ich sonst meine Fotos trotz der vielen Lifts nicht verscrappt bekomme. Und DAS ist für mich eigentlich der Sinn des Scrappens, das möchte ich erreichen.

Montag, 7. Januar 2013

Jumpstart im ScrapBookTreff

Im ScrapBookTreff läuft nun schon zum dritten Mal der Jumpstart - ein kreativer, elanvoller Rutsch ins neue Jahr. Jeden Tag im Januar wird ein neues Layout zum Liften vorgestellt. Ich bin glücklich, dass ich zurzeit up to date bin. :-) Das sind meine ersten 7 Jumpstartlayouts:









Ich hoffe, dass ich auch weiterhin durchhalte und den täglichen Lift schaffe. Es macht so viel Spaß!

Freitag, 4. Januar 2013

Neues Jahr - neues Glück

Hallo Welt, ich bin zurück. Nach einer Blogpause möchte ich nun wieder neu anfangen.
Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr mit einer gesunden Ausgewogenheit an Stress und Muße.
Ich hoffe, ihr seid alle gut und ohne Nachwehen hineingekommen. Auf ein Neues!