Samstag, 5. März 2016

Neues aus dem Scrapzimmer

Letzten November bekam ich überraschenderweise eine Anfrage von der Redaktionsleiterin des Schweizer "Haus Magazins". Sie hatte mein Arbeitszimmer im Internet gesehen und wollte gern einen Artikel darüber schreiben. Da fühlte ich mich ziemlich geschmeichelt, muss ich sagen. Allerdings waren das alles ganz alte Fotos gewesen, die sie sich da angeschaut hatte. Und mein Arbeitszimmer ist doch jetzt viel schöner, finde ich. Deshalb habe ich ihr angeboten, neue Bilder zu machen. Sie war gleich begeistert, und so ist es zu dieser Vorstellung gekommen:



Hoffentlich stört sich keiner dran, dass da links darüber referiert wird, wie man das Klo so richtig prima saubermachen kann. Ich hab das gleich mal schön weggeschnitten.
Und jetzt zeige ich euch mal ein paar Fotos von meinem "Scraproom", die ich für diesen Artikel gemacht habe.
So guckt man vom Wohnzimmer aus in mein Arbeitszimmer rein. Das ist ja so ein Durchgangszimmer zwischen Wohnzimmer und Küche. Zum Glück muss man nur ganz vorne durchgehen.



Ich habe versucht, mich nur mit weißen Möbeln einzurichten, damit mein Zimmer so toll aussieht wie diese ganzen cleanen, edlen Scraprooms, die man so auf der Blogrunde sieht. Aber egal, wie viel Mühe ich mir gebe - es wird irgendwie immer wieder bunt. :-/



Mein Zimmer würde sich auch super als Ikeawerbung machen. Wenn man alles, was Ikea heißt, rausnimmt, dann kann ich wirklich einpacken. Vielleicht frage ich mal an, was die so dazu sagen. Eventuell bekomme ich ja einen dreistelligen Gutschein für meinen nächsten Einkauf als Honorar...



So guckt man von der Küche aus rein. (Hat jemand vielleicht günstig ein gutes Weitwinkelobjektiv abzugeben?)





Und so guckt man dann vom Fenster aus in Richtung Küchentür (da links lunst sie rein).



Ja, das wars schon. Klein, aber fein und mein. Und natürlich IMMER aufgeräumt. ;-)
Wenn ihr Fragen habt zu einzelnen Sachen, beantworte ich die natürlich gerne.

20 Kommentare:

  1. Ganz große Klasse!!! Die Durchgangszimmervariante finde ich persönlich sehr gelungen, so kannst du zwischendurch immer mal einen Blick auf's Layout werfen. Ich denke, in so einem hyperweißen Zimmer bist du nicht kreativ, denn gerade die vielen bunten Kleinigkeiten regen doch den kreativen Prozess an. Schön finde ich auch, dass du zwei Arbeitsflächen hast und dich nur umdrehen musst und mit dem Stuhl rüberrollern brauchst. Ich habe übrigens auf einem Stuhl auch zwei Stuhlpolster drauf. :-)
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch in der Küche zwei Kissen auf dem Stuhl. ;-)

      Löschen
  2. Hallo Bille,
    ich finde Deinen Scrapspace auch wunderschön! Ich denke so clean weiß hat es eigentlich nur ganz wenige, bei Dir finde ich es darum um so gemütlicher.
    Was mich noch interessieren würde, ob das "Stifteregal" Dein Mann für Dich angepasst hat? Sowas finde ich total klasse, wenn man noch so kleine Aufbewahrungen noch darunter schieben kann.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat er mir genau in die Lücke gebaut, wie auch das Regal obendrüber. Es ist seeehr praktisch!

      Löschen
    2. Das glaube ich Dir sofort. Das hat er super gemacht.
      Liebe Grüße
      Sigi

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeitungsartikel. Ich finde dein Zimmer voll schön.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Dein Zimmerchen ist so hübsch! Ein sehr verdienter Zeitungsartikel. (:
    Ich wünschte ja, ich hätte nicht so viel zusammen Gewürfeltes hier. Denn fotogen ist mein Scrapbereich so gar nicht. Aber ich hab ja noch Zeit. (:0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Meiner war auch nicht von Anfang an so. Immerhin scrappe ich schon 10 Jahre.

      Löschen
  5. Oh ja, das sieht sehr veröffentlichungswürdig aus. Kein Vergleich zu meinem Kellerverlies ;-)
    Du magst nicht zufällig zum Aufräumen kommen?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. WOW Bille, ein Zeitungsartikel über dein SCRAP - REICH, wie genial ist das denn? Glückwunsch !!! Das ist super!

    Du hast aber auch alles an Ort und Stelle ... Wahnsinn, wie aufgeräumt ... ich glaube, das werde ich auch in 100 Jahren nicht erreichen.

    Ich bin immer ganz BAFF, wenn ich dir Ordnung an jeder Stelle Eures / Deines Hauses und Haushaltes sehe.

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht einfach sooooo schön aus bei dir! Dein Zimmerchen macht sich wundervoll in der Zeitschrift. Ist cool, seine eigenen Fotos darin zu shehe, nicht wahr!? :))

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ich find es auch großartig bei Dir!!!
    Hatte es mir nur nach deinem "open Scrapspace" damals viel größer vorgestellt!! Aber auf dem einen Bild wo beide Seiten zugleich zu sehen sind, sieht man erst wie groß es tatsächlich ist...
    Umso toller finde ich ja was alles reingepasst hat! Toll!
    Und gratuliere zum Zeitungsartikel!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Dein Zimmer hat wirklich einen Zeitunsartikel verdient. Einfach wunderhübsch. Da mag ich mich gleich zu Dir setzen und eine Runde scrappen. Total einladend. Nicht bunt, sondern individuell kommt es daher und das mag ich.

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes gemütliches Zimmer hast Du. Da könnte es mir auch drinnen gefallen. Vielen Dank für den Einblick! Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Du hast aber wirklich ein tolles Zimmer! Wenn du Arbeitszimmer schreibst, meinst du aber Scrapzimmer, oder? Ich bewundere deine Ordnung, sieht alles super strukturiert aus, ich bin dagegen eher chaotisch.
    Ich bin froh, dass ich mittlerweile ein eigenes Scrapzimmer habe. Als ich die Sachen noch mit in meinem Arbeitszimmer hatte, fiel es mir doch immer schwer, Ordnung zu halten und mich nicht ablenken zu lassen beim Korrigieren ;-)

    Lg
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Wow dein Zimmer ist in einer Zeitung gelandet.Respekt.
    Echt toll das Scrappzimmer

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bille.
    Ein schönes Kreativreich hast du. In deinem Zimmer befindet sich alles was das Kreativ Herz höher schlagen lässt. Ich persönlich finde es toll, dass es so hell ist, da macht das werkeln gleich doppelt Spaß.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Traum meiner schlaflosen Nächte.... zwei riesige Arbeitsflächen... hach ein Träumchen liebe Bille

    AntwortenLöschen