Zum Vergleich mal ein paar Bilder. So sah es vorher aus:




Und das ist der jetzige Zustand:




Inzwischen haben wir auch eine Lampe an der Decke und ein paar Bilder an der Wand. Ich bin sehr glücklich über das Kallax, in das meine Semikolonalben perfekt reinpassen, über die Malmkommoden, die nicht nur unser Geschirr, sondern auch meinen Stepper, meine Yogamatte und das Balanceboard aufgenommen haben, über die weißen Wände, über die türkisen Hingucker, über einfach alles. Besonders verliebt bin ich in das Laminat. Wir hatten das vorher schon ein paar Jahre in unserer Küche und haben es nun auch ins Arbeitszimmer und ins Wohnzimmer "durchgezogen". Es hat eine so tolle Oberflächenstruktur und eine Rundumfase um jedes Brett, so dass es wirklich mit echten alten Dielen zu verwechseln ist. Durch die Fasen sind auch keine "Laminatnähte" sichtbar.
Im Arbeitszimmer haben wir nur eine Kleinigkeit in der Einrichtung verändert, ansonsten hier nur den Fußboden und die Wände neu gemacht. Trotzdem ist der Effekt schon deutlich sichtbar. Das zeige ich euch dann ein andermal, wenn ich endlich vernünftige Fotos gemacht habe.
Das sieht sooooooooo wunderschön aus und die Arbeit hat sich echt gelohnt!! Mir gefallen auch besonders deine Vorhänge - sag bloß, du kannst auch noch nähen?? *talenteungerechtverteiltirgendwie* *neidvollerblickrüber*
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
die Bine / Zartbritta
Danke für deinen Kommentar! Ja, ich kann nähen, aber hier habe ich nur etwas gekürzt. Die gibt es fertig bei Ikea. :-)
LöschenSieht super aus. Mir gefällt besonders gut der Boden. Die türkisen Samtkissen habe jch auch :-)
AntwortenLöschenDie Kissen sind aus dem gleichen Stoff wie die Vorhänge, das passt so schön! :-)
LöschenBesonders bemerkenswert finde ich ja, dass ihr offenbar gleichzeitig euren Einrichtungsstil/-geschmack verändert - und dann auch noch in die gleiche Richtung! Das ist toll. Ist auf den Vorherbildern denn schon gewimst und ausgemistet? Weil - soviel Schnickischnacki kann ich da gar nicht feststellen.
AntwortenLöschenJa, du hast recht, das ist wirklich wahr. Wir sind geschmacklich nahezu immer derselben Meinung. Auch, wenn sich der Geschmack ändert. Das finde ich sehr wohltuend, denn aus Differenzen in dieser Richtung könnten wirklich unschöne Situationen entstehen. Es muss sich ja jeder in den eigenen 4 Wänden wohlfühlen können, zu 100%!
LöschenEinen kleinen "Streitpunkt" gibt es im Moment: Mein Mann hätte gern ein paar Bilder mehr an den Wänden, aber ich genieße erstmal die Leere.
Und auch ja: Ich habe bezüglich der Deko immer mehr abgespeckt, weil ich mich einfach von der Vielzahl der schönen Dinge erdrückt gefühlt habe. Die Vorherbilder sind dann kurz vor der Renovierung, als schon alles viel cleaner war.
Ich finde, dass es wirklich sehr schön geworden ist!
AntwortenLöschenAlso ich fand es vorher auch sehr schön, aber jetzt ist es sehr viel heller und freundlicher und weniger wuchtig. Toll gemacht
AntwortenLöschen