Mittwoch, 13. April 2016

PL - Der April beginnt

Mein Project Life gedeiht weiter! Der März brachte aufgrund der Umstände nur wenige Bilder, dafür wird der April wohl um so fotoreicher, denn wir hatten gleich Anfang des Monats eine Geburtstagsparty, und bald steht ja auch unser ScrapBookTreffen - das 12.! - an.
Die Party habe ich wieder in einem Layout verarbeitet.
Ich habe aufgrund eines Sketches von "Better Homes and Gardens", gefunden auf Pinterest, eine Collage erstellt. Dafür nehme ich den Sketch in mein Grafikprogramm (Microsoft PhotoDraw), lege meine Bilder drüber und ziehe sie einfach in die richtige Größe an die richtige Stelle, spiele noch ein bisschen mit den Abständen, dann den Sketch drunter weglöschen, die Hintergrundgröße an die Collage anpassen - fertig. Ausdrucken musste ich dieses Mal allerdings auf A3, sonst hätte die Collage nicht komplett draufgepasst.
Vom Hintergrund blieb nicht viel übrig, deshalb habe ich nur ein paar kleine Stempel verwendet und drei schmale Streifen PP, ein paar Striche mit einem Fineliner...
Das Kärtchen oben links habe ich selbst erstellt und mit der Cameo geschnitten.


 

Ich habe heute die Woche mit einem Mittagsschlaf geteilt und versuche heute Abend noch, die wichtigsten Sachen, die anstehen, zu erledigen. Irgendwie ist jeder Tag zu kurz.
Morgen stehen drei Arzttermine mit meinen Eltern an, die hoffentlich nur Gutes bringen. Und dann ist schon das Wochenende in Reichweite. :-)
Lasst es euch gut gehen!

Sonntag, 10. April 2016

Frühlingscrop und Project Life März

Das Wetter zeigt sich gerade von seiner besten Seite, die Sonne strahlt wie verrückt, und auch wenn es noch kühl ist, kann ich doch schon die Wäsche raushängen und sie wird tatsächlich trocken! Was für ein Glücksgefühl! Ich hasse es furchtbar, wenn ich die Wäsche draußen aufhänge und dann vera...bert mich der Frühling und trocknet zwar, aber doch nicht so richtig. Und dann muss ich alles abnehmen und drinnen NOCH MAL aufhängen, irgs!
Ich war krank im letzten Monat. Erst mal nur eine Woche Erkältung mit ein bisschen Temperatur und viel Schwäche. Dann war ich wieder fit und dann gings von vorne los. Dieses Mal so richtig. Das hängt mir immer noch an. Kennt ihr das? Wenn man das Gefühl hat, man kommt gar nicht wieder so richtig auf die Beine? Bähh...
Dieses Wochenende habe ich so richtig genossen. Arbeiten muss nur der Herzallerliebste (der leider auch krank ist und trotzdem ran muss). Und ich konnte mich mal ein bisschen mit mir selbst befassen und ungestört vor mich hin husten. Das war schön. Bräuchte ich öfter.
Was Scrappiges habe ich auch zu zeigen. Im ScrapBookTreff hat vor Ostern der Frühlingscrop stattgefunden. Leider konnte ich aus Überlastungsgründen an keiner der Aktionen teilnehmen, außer am abendlichen Diktat mit Yasmin, das habe ich mir nicht nehmen lassen! Ich liebe Diktate! Mein Layout dazu kommt wieder ins Babyalbum für's kleine Kind:



Und auch mein Project Life ist up to date. Über Ostern waren wir wieder ganz in Familie an der Ostsee in Zingst auf dem Darss. Es hat uns letztes Jahr so gut gefallen, dass wir gleich wieder für das nächste Jahr gebucht haben. Und wir haben es nicht bereut!
Zu diesem Urlaub habe ich ein Layout gemacht, das mit ins PL-Album kommt:




Auch die anderen Märzbilder sind bereits drin. Durch die Krankheit sind nur Fotos für eine Seite zusammengekommen. Mal sehen, wie es dann im April wird.
Seht ihr da unten in der letzten Reihe das vorletzte Bild? Das ist die Osterkarte, die ich von Mary-Jane bekommen habe. Sie hat mir extra ein Kärtchen in MEINEM PL-Format gebastelt, ist das nicht süß?



Am heutigen Sonntag werde ich meine Silhouette noch ein bisschen singen lassen. Schließlich steht das 12. ScrapBookTreffen an und ich brauche lustige Sachen für den Kreativflohmarkt.
Euch allen noch ein schönes Restwochenende!